Montag, 21. September 2015

[Rezension] Transformation am Feuersee von Sandra Berger

Titel: Transformation am Feuersee
Autorin: Sandra Berger
Verlag: BookRix
Erschien: Juli.2015
Seitenanzahl: 308 Seiten gebunden
Preis: 9,99€
E-Book: 4,99€









Inhalt:



Mutter ist tot und das seit 2 Monaten. Ihr weiteres Leben muss Caroline nun beim Vater verbringen.
Aber warum kann sie sich nicht an die vergangenen Wochen erinnern? 
Und warum versuchen alle Schüler in der neuen Schule, ihr etwas zu verheimlichen?
Außerdem gibt es noch ihren mysteriösen Teamkollegen Ben, der sie zu hassen scheint.
Aber wieso? Caroline weiß, zu all ihren Fragen gibt es einen Schlüssel. Sie muss ihn nur finden..

Eine Geschichte, die unter die Haut geht - Taschentuch-Feeling garantiert!



Meine Meinung:





Caroline verliert durch einen Unfall ihre Mutter und muss somit zu ihrem Vater ziehen.
Doch sie erinnert sich nicht an die letzen 8 Wochen und ist geschockt, als sie sich bei ihm wiederfindet. Neue Schule, neue Klassenkameraden. Als ob das nicht alles verwirrend genug wäre, muss sie noch mit Ben an einem Projekt Arbeiten. Ben scheint sie von Anfang an nicht zu mögen. Er hat keine Lust auf ihr gemeinsames Projekt und greift sie sogar an. Doch was steckt wirklich dahinter? Und wieso scheinen alle ein Geheimnis zu haben?

Diese und viele anderen Fragen werden zum Glück im laufe der Geschichte geklärt.
Und genau das hält auch die Spannung die ganze Zeit über sehr hoch, doch trotzdem hätte ich nicht mit der Plötzlichen Wendung gerechnet, die mich kurz Sprachlos machte.

Den Anfang fand ich leider sehr verwirrend was mir kurzzeitig die Leselust nahm, aber zum Glück nicht langanhaltend. Als es Richtung Ende ging, wurde der Verwirrende Anfang aufgelöst was mir auch meine Kopfschmerzen vom Nachdenken beseitigte.

Im Klappentext heißt der letze Satz;

Eine Geschichte, die unter die Haut geht - Taschentuch-Feeling garaniert!
Und dieser Satz ist wahr!
Ich bin ja echt nicht nah am Wasser gebaut, aber das ist die zweite Geschichte dieses Jahr die mir Tränen herauslockte.


Fazit:



Ich war vorher kein Mensch der Indie-Autoren las, aber seit Any Swan und Sandra Berger wird mir gezeigt das auch Indie-Autoren super Titel schreiben können. Danke dafür „smile“-Emoticon

Das Buch lohnt sich auf jedenfall!



5 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen