Mittwoch, 18. November 2015

[Rezension] Die Katzenlady von Melisa Schwermer

Name: Die Katzenlady
Autorin: Melisa Schwermer
Verlag: Self-Publishing
Erschien: September 2015 Neuauflage
Seitenanzahl: 258 Gebunden
Preis: 9,99€
E-book: 2,99€










Inhalt:



Jahrelang erträgt Sabrina den Psychoterror ihrer alkoholkranken Mutter. Dann endlich beschließt sie, 
sich zu wehren. Doch was als Denkzettel geplant ist, geht gewaltig schief und plötzlich liegt ihre Mutter 
tot im Wohnzimmer. Da Sabrina nicht vorhat, ihr neues, hart erkämpftes Leben im Gefängnis zu verbringen, 
muss sie irgendwie die Leiche loswerden. Die einzigen Mitwisser dabei sind die Katzen. Zumindest glaubt sie das ... 



Meine Meinung:


Hallo meine Lieben, bevor die Rezension beginnt wollte ich noch sagen das ich derzeit noch nicht den Schreibstil für Rezensionen erreicht habe, mit dem ich zufrieden wäre.
Nicht wundern wenn die Rezensionen unterschiedlich sind aber das gehört zu Selbstfindung dazu. 
Nun viel Spaß <3




Es ist ein Buch was definitiv durch sein ekelerregenden Anfang im Gedächtnis bleibt. 
Das Haus von Sabrina und Gerdi ist so detailliert und genau beschrieben, dass man es 
sich Bildlich vorstellen kann und eine Gänsehaut bekommt.

Der Schreibstil überzeugt durch detaillierte Szenen und man kann es flüssig ohne die Lese lust zu verlieren lesen.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich durch den mitreißenden Schreibstil das Buch an einem Tag beendet!
Es gibt Szenen wo die Protagonisten miteinander kämpfen, die so lebhaft dargestellt sind das man mitfiebert.

Von Anfang an ist eine gewisse Spannung der beständige Begleiter des Lesers. Am Anfang ist die Spannung wegen der Ekel Szenen, doch diese wird abgelöst durch die Wendung im Buch die nochmal die Spannung deutlich anhebt und den Ekel im Hintergrund verblassen lässt.

Es gibt auf der Welt mehr Messies als man denkt, aber das kriegt man kaum mit, da solche Menschen kaum noch das Haus verlassen oder es sich nicht anmerken lassen.
Die Autorin gibt jemanden einen guten Blick wie manche Messies ihren Alltag verbringen oder wie sie sich verhalten.
Das Ende ist offen und lässt jemanden auf einen zweiten Band hoffen, welches hoffentlich auch geschrieben wird.

Ich würde sagen das dieses Buch nix für Schwache nerven ist, da es an manchen Stellen echt eklig werden kann. Für Leute die es aber heftiger und die ekligen Szenen schön detailliert beschrieben mögen, ist es ein gutes Buch.





Fazit:


Wer auf eine Mischung aus Ekel und Spannung steht hat mit diesen Buch eine gute Lektüre gefunden.


4 von 5 Füchsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen