Sonntag, 6. Dezember 2015

[Rezension] Liebe mich lieber nicht von Josie Carlton

Name: Liebe mich lieber nicht
Autorin: Josie Carlton
Verlag: Selfpublished
Erschien: 18.November.2015
Seitenanzahl: 156 Gebunden
Preis: 6,00€
E-Book: 0,99€










Inhalt:


Mark und Manuel sind nicht nur Brüder, sondern beste Freunde. Gemeinsam betreiben sie eine Anwaltskanzlei in Hamburg. Es scheint, als könne nichts ihr Verhältnis stören - bis sich Miriam in den schüchternen Mark verliebt und ihm eine neue Art der Intimität nahebringt, die den Brüdern aufgrund ihrer altmodischen Erziehung bisher fremd war. Doch Manuel ist eifersüchtig auf die neue Liebe seines Bruders. Als ihm dieser hilft, ebenfalls bei einer Frau zu landen, kommen dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit ans Licht.
Wird es den Brüdern gelingen, ihre schwierige Vergangenheit hinter sich zu lassen und das Glück und die Liebe zu finden?



Meine Meinung: 


Das Buch beginnt mit einem sehr erschreckenden Anfang, was sich aber schnell als Alptraum herausstellt.
Generell löst dieses Buch in jemanden ein sehr beklommenes Gefühl aus. Das Gefühl nimmt Seite um Seite zu und lässt jemanden nicht all zu schnell los.

Die Idee das zwei Brüder durch ein Dunkles Geheimnis, eine sehr starke Bindung haben ist eine sehr gute Idee und hätte sogar noch einen Band mit der Vorgeschichte verdient.
Auch wenn dieses Buch als Liebesroman gekennzeichnet ist, enthält es wenig liebe.
Das Hauptaugenmerk liegt auf den beiden Brüdern so das kaum Zeit für die liebe bleibt, außer Geschwisterliebe.
Ein bisschen mehr auf Miriam und Mark und deren Beziehung einzugehen, hätte diesem Buch nicht geschadet. Aber auch so ist es ein sehr schönes Buch geworden.

Die Sexszenen sind sehr detailliert und interessant beschrieben, doch eine Aussage der Protagonisten zerstörte den Erotischen hauch.
Zum Glück gilt das  nicht für alle Sexszenen, denn davon gab es viele.

Es ist ein sehr kurzer Roman mit viel Drama, wenig Liebe und sehr viel Sex, was eine sehr angenehme Mischung darstellte.
Der Schreibstil war auch sehr angenehm, sodass man sich auf die verschiedenen Gefühlslagen einlassen konnte.


Fazit:


Ein schöner Roman für zwischendurch. 



4 von 5 Füchsen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen