Dienstag, 2. Februar 2016

[Rezension] Goldkinder: Ein Herz aus Chrom von Tatjana Zanot

Name: Goldkinder: Ein Herz aus Chrom
Autorin: Tatjana Zanot
Verlag: Books on Demand
Erschien: 3.Juli.2015
Seitenanzahl: 260 Seiten
Preis: 9,95€
E-Book: 2,99€












Inhalt:


Ich brauchte Luft. Ganz dringend Luft. Doch obwohl ich atmete, wurde ich das Gefühl nicht los, allmählich zu ersticken. Als Tommys Leiche entdeckt wird, bricht Isabels perfekte Welt in sich zusammen. Jeder in der kleinen Stadt geht von einem Suizid aus. Nur Isabel hält an ihrem unerschütterlichen Glauben an ihren Bruder fest. Doch die Suche nach der Wahrheit bringt sie und ihre Freunde in tödliche Gefahr …


Meine Meinung:


Bevor dieses Buch los geht kann man sich erstmal mit den Personenverzeichnis Auseinandersetzen. In diesem wird erklärt, wer zu welcher Familie gehört und wie sie verwandt sind.
Es ist ein kleines aber nettes Gimmick was ich vorher so noch nie sah.

Erzählt wird aus der Ich-Perspektive, aber nicht von einem Charakter, sondern direkt von 4 Abwechselnden Personen! 
Diese schnell abwechselnden Sichten haben es mir sehr schwer gemacht rein zukommen. Ich habe oft die Charaktere verwechselt und war regelmäßig überfordert.
Sobald man diese Hürde aber überwunden hat findet man sich in einer Interessanten Story wieder.

Die Story bietet ein paar Interessante Passagen zwischendurch, die das Buch nie langweilig werden lassen. Aber richtig Spannend wird es gegen Ende. Da holt die Autorin nochmal alles raus und lässt einen Bangen und hoffen.
Durch diese ständige Spannung habe ich in jeder freien Minute mein E-Reader rausgeholt und es in noch niemals 24 Stunden durch gehabt.
Was ich aber echt schade fand ist, dass manchmal Textstellen waren, die scheinbar eins zu eins übernommen wurden von einem vorherigen Kapitel.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen aber mir gefällt auch ehrlich gesagt, fast jeder Schreibstil, solange dieser gut Lesbar ist.

Fazit:


Im großen und ganzen ist dies ein sehr spannendes Buch für zwischendurch. 
Man hat es schnell durch und der zweite Teil ist auch schon erhältlich.

4 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen