Sonntag, 14. Februar 2016

[Rezension] Goldkinder Geisterstunde von Tatjana Zanot

Name: Goldkinder: Geisterstunde
Autorin: Tatjana Zanot
Verlag: Books on Demand
Erschien: 15.Dezember.2015
Seitenanzahl: 276 Seiten
Preis: 9,95€
E-Book: 2,99€











Inhalt:


Niemand war sicher vor den Psychopathen dieser Welt.

Einige Wochen sind nach den schicksalhaften Ereignissen im Sommer vergangen. Die Mädchen versuchen noch immer, mit den Veränderungen zu leben. Zu allem Überfluss muss sich Emma auch noch mit ihrer verhassten Cousine herumschlagen.
Und dann ist da auch noch Agnes, die das Leben der Goldkinder auf mysteriöse Weise durcheinander bringt …

Meine Meinung:


Band 2 der Reihe daher Spoiler inbegriffen.

Goldkinder Geisterstunde ist das Zweite Buch dieser Reihe und spielt paar Wochen nach dem ersten.
Es ist viel passiert, Carmen und Tommy sind gestorben. Emma hat sich den Goldkindern angeschlossen und Isabel wurde zu einer guten Freundin von ihr.

Wir lernen neue Charaktere kennen, diese bringen neuen Schwung ins Buch. Aber nicht nur ins Buch, sondern auch in das Leben der Goldkinder, denn diese Streiten sich mit den neuen.

Es gibt einige Stellen in diesem Buch die Gänsehaut und Spannung auslösen, doch leider nicht so sehr wie im ersten Band.
Der erste Band war durchgehend Spannend durch den Mysteriösen Tod von Tommy und die Ermittlungen der beiden Freundinnen Carmen und Emma.
Auch wenn die Fortsetzung von der Spannung her nicht an den ersten anknüpfen kann, wird man in diese Welt gefesselt und fragt sich wie das Leben der Goldkinder weiter geht und was sie nun erleben.


Leider habe ich das Ende eher erreicht als mir lieb war, von mir aus hätte dieses Buch noch etwas länger gehen können.
Mich von Emma und den Goldkindern zu trennen fällt mir immer so schwer, auch wenn ich die Goldkinder nicht leiden kann


Wie bereits im ersten Teil begrüßt uns wieder das Personenverzeichnis, doch mit einer kleinen Änderung. Diesmal sind die Tode von Band 1 gekennzeichnet und neue Charaktere kamen hinzu, aber da man die Charakter größtenteils vom vorherigen Buch kennt stellt dies kein Problem dar.
Wie im vorherigen Band hat man wieder mehrere Sichten, diese verwirren aber nicht mehr so sehr wie im ersten Band.
Ich habe beide Bücher hintereinander gelesen, damit ich keine Probleme habe mit den Verschiedenen Sichten.

Fazit:

Leider schwächer als der erste Teil, aber trotzdem genauso Lesenswert.
Der Epilog ließ auf einen dritten Band schließen und die Goldkinder Reihe hat auch noch viel Potenzial, Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.


4 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen