Freitag, 13. Mai 2016

[Rezension] Noel und Noelle: Die Geburt von Nicky P. Kiesow


Name: Noel und Noelle; Die Geburt
Autorin: Nicky P. Kiesow
Verlag: Selfpublishing
Erschien: 24.April.2016
Seitenanzahl: 150 Seiten
Preis: 4,50€
E-Book: 0,99€










Inhalt:


Obwohl viele Jahrhunderte vergangen und die Drachen und Riesen in die Berge verbannt worden sind, herrscht immer noch ein steter Kampf zwischen Menschen und Bestien. Noel, der Sohn einer einfachen Hexe, wünscht sich nichts sehnlicher, als der Knechtschaft des Hexenclans zu entkommen.
Aber er muss bald einsehen, dass das Schicksal etwas ganz Anderes für ihn bereit hält. 
Kurz bevor er sich dem Abschlussritual seines Volkes stellen kann, das ihm den Weg in die Freiheit ebnen soll, wird sein Leben von einem unerwarteten Familienmitglied völlig auf dem Kopf gestellt - Noelle, die Feuertochter, zwingt ihn zwischen die Fronten. Aber kann er sich wirklich auf ihre Seite stellen und sein Volk im Stich lassen?

Meine Meinung:


Ich fing dieses Buch mit sehr großen Interesse an, da ich die Autorin vorher nur als Booktuberin kannte. Ihren Kanal und ihre Videos habe ich schon länger verfolgt und gehört zu meinen Lieblingskanälen.

Beginnen tut man das Buch mit einer Persönlichen Einleitung von Noelle. Es wirkt für mich nicht niedergeschrieben sondern wie persönlich erzählt. Es gibt einige Bemerkungen die das Gefühl von einem persönlichen Gespräch nochmal verstärken.
Der Schreibstil und die persönliche Art machten das Buch sehr angenehm und leicht lesbar.

Die einzelnen Charaktere erzählen aus der Ich-Perspektive ihre Sicht der Ereignisse. Manchmal wechselt es aber mitten im Kapitel zur Erzähler-Perspektive was sehr störend ist.
Solche Passagen kommen nicht oft vor und nehmen somit auch nicht länger die Lust am lesen.

Erzählt wird uns die Story von Noel, Noelle, Zaron und Kinfna. 
Wobei Zaron und Kinfna eher selten auftreten und nur kleine Lücken füllen, der Fokus liegt auf Noel und Noelles Erzählungen.

Ich hatte echt meine Zweifel wie man in 150 Seiten eine gute Geschichte verpacken möchte und dann noch mit so vielen Sicht wechseln!
Aber die Autorin hat diese schwere Aufgabe gemeistert, eine spannende Story, Spannende Charaktere und ein spannendes Ende in so wenig Seiten verpackt, womit ich nie gerechnet hätte.


Fazit:


150 Seiten geballte Spannung für zwischendurch!
Es ist ein gelungener Auftakt einer Fantasy Reihe und ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen und hoffe noch viel dieser Autorin lesen zu können.



4 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen