Sonntag, 11. Dezember 2016

[Gastrezension] The Evil Me von Stefanie Hasse - Verfasst von Lunis Lesezauber



Du kennst niemanden weniger als dich selbst…** Eine bessere Welt, ein erweiterter Horizont, grenzenloses Wissen und die ununterbrochene Möglichkeit, mit jedem und allen in Verbindung zu treten – das und noch viel mehr verspricht die Koryphäe Zukunft, der MindLog. Monica wartet gefühlt schon ihr ganzes Leben darauf, endlich den Chip eingepflanzt zu bekommen. Fast alle in ihrem Freundeskreis haben ihn bereits und der Graben zwischen ihnen wird immer tiefer. Als es zu ihrem achtzehnten Geburtstag endlich dazu kommt, ist die Erfahrung überwältigend. Doch dann beginnen ihre Freunde sich zu verändern. Auf Blackouts folgen unheimliche Identitätsstörungen und böse Taten. Was ist nur mit ihren Freunden los? Und was geschieht mit ihr, wenn sie selbst das Bewusstsein verliert…?


Eine Premiere - mein 1. Ebook - ich bin ja der voll überzeugte Papierleser. 
Aber es fiel mir erstaunlich leicht mich daran zu gewöhnen. 
Die Grundidee, zum Buch, ist ja eigentlich ziemlich simpel - eine vernetzte Stadt, jeder ist jederzeit online. Vor allem die Jugendlichen haben ab dem 18. Geburtstag alle Ihr MindLog- über diesen wird alles erledigt, von Nachrichten abrufen, über Anrufe entgegennehmen bis hin zur Steuerung von Autos. Hier zeigt sich einiges an Bezug zur heutigen Generation, mich erinnerte es sehr an eine Art „Gruppenzwang“ und das „Dazugehören“.
Durch die tolle Beschreibung fällt es allerdings sehr leicht sich in diese neue, moderne und vor allem wahnsinnig technische Welt einzufinden, natürlich war aber mein erster Gedanke - Alles vernetzt - ÜBERWACHUNG und FREMDSTEUERUNG. 
Dennoch war der Verlauf der weiteren Geschichte für mich so nicht vorhersehbar.
Total gefallen hat mir auch das es die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven gab, es half mir ungemein nochmal für mich aufkommende Hintergrundfragen zu klären und die Story an sich noch spannender zu gestalten. 
Monica ist ein toller und im Verlauf auch sehr starker Charakter.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite geradezu mitgerissen. Die Autorin hat es geschafft eine wahnsinnige Spannung aufzubauen, die sich in einem großartigen, für mich unvorhersehbaren Ende, entlädt..


Klares "MUST READ"!


5 von 5 Füchsen.

Sonntag, 4. Dezember 2016

Bücher, die ich 2016 noch lesen möchte!





























             So many books, so little time.
- Frank Zappa


Dieses Zitat, beschreibt meinen Beitrag perfekt.
Mein SuB schreit, fühlt sich vernachlässigt und ständig kommen neue Bücher dazu.
Und dann mach ich unbedingt bei dieser "Blogtour" mit in der man sich für Bücher entschieden soll, die man dieses Jahr noch lesen möchte!
Doch wie soll man sich mit einen riesigen SuB entscheiden? Tagelang stand ich vor dem Regal, habe nachgedacht und schlussendlich einige Bücherherzen gebrochen da meine Auswahl auf 5 Bücher fiel.
Diese möchte ich euch heute Vorstellen und auch meinen Grund nennen, wieso meine Entscheidung letztendlich auf diese gefallen ist.
Wahrscheinlich werde ich nicht alle Bücher von dieser Liste schaffen, aber dann starte ich einfach mit ihnen in das Jahr 2017! <3

Aber bevor ich mit dem Beitrag anfange, gaaaaanz unten erwarten euch die anderen Blogger, die an dieser Aktion teilgenommen haben.
Denn ich bin das Schlusslicht und schließe mit meinem Beitrag die Tour ab.
Es kamen einige neue Bücher auf meine Wunschliste, durch diese Aktion und das Jahr 2017 verspricht viele neue Bücher. ;)



"Die Monprinzession" von Ava Red


Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…



Wieso möchte ich dieses Buch lesen? Hmm.. Eigentlich ist diese Antwort recht einfach aber erscheint mir zu kurz. 
Ich liebe Avas Schreibsstil und ihr Talent Leser mit zu reißen, daher erhoffe ich mir wieder eine Achterbahn der Gefühle und Spannung <3 Es ist ein so kurzer und Simpler Grund aber man sollte ihre Bücher gelesen haben! Dann kann man nicht anders, als sie lesen zu wollen!



"Maybe Someday" von Colleen Hoover


Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.


Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein Buch von Colleen gelesen habe! Und das möchte ich, noch dieses Jahr nachholen!
Man hört öfters wie gefühlsvoll und zerstörend ihre Bücher sind. Daher musste es auf diese Liste. Und ich hoffe ich schaffe es wirklich dieses Jahr.


"Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag


Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …



Teskar, Anne Freytag und Sommer. Was soll man dazu noch großartig sagen? Außer das es eine unfassbare gute Kombination ist! Ich hoffe auf Emotionen, Tränen und vielleicht auch etwas Freude und bin gespannt ob meine Hoffnungen erfüllt werden oder vernichtet.


"Infernale" von Sophie Jordan


Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin? 

Im Februar 2017 erscheint schon der zweite Band - und ich habe noch niemals Band 1 gelesen! D:

Das Buch wird wohl bald mit einer Freundin zusammen gelesen, aber stand davor schon Monatelang in meinem Regal und ging mir nicht aus dem Kopf! Also bin ich dazu gezwungen es endlich zu lesen. <3





"Maskierte Weihnachten" von Regina Meissner


Am 6. Dezember wird Amber von ihrer Mitbewohnerin überredet, eine Studentenparty zu besuchen. Dort trifft die 18-Jährige auf einen maskierten Mann in Prinzenverkleidung. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, doch nach einem schicksalshaften Kuss verschwindet er plötzlich.

Erfolglos versucht Amber, hinter die Identität des Fremden zu kommen – bis eines Tages ein mysteriöses Päckchen auf sie wartet und zu einem Poetry Slam einlädt. 

Was folgt, ist eine weihnachtliche Schnitzeljagd, 
die Masken fallen lässt, 
Herzen bricht
und für viele Überraschungen sorgt.

Winter, Romantische Atmosphäre und ein Mysteriöser Mann? Was möchte man mehr? Außer zu wissen wer dieser besagte Mann ist. Dieses Buch wird mich durch den Winter begleiten bzw durch die Weihnachtstage. <3


Das war es leider auch schon mit meinem Beitrag...der schon lang genug ist.
Schaut gerne bei den anderen vorbei und schaut euch an was sie noch dieses Jahr lesen möchten. :)
Hier verlinke ich euch nun alle Blog + jeweiligen Tag an denen ihr Beitrag online ging.



21.11. Book Angel 22.11.All about my Life
23.11. Seven & Stories 24.11. Worttänzer
25.11. Hydrogenperoxid 26.11. Seele's Welt
27.11. Booklover & Dreamcatcher 28.11. Yvonnes Bücherecke
29.11. Pink Mai Books 30.11. Büchertraum
01.12. Biancas Zeilenliebe 02.12. Bitterblues Bookworld
03.12. Books Beauty and Creativity 04.12. Wunderland der Bücher 

Mittwoch, 30. November 2016

[Rezension] Memories To Do - Allies Liste von Linda Schipp




In ein Schwimmbad einbrechen, zu einem Candle-Light-Dinner ausgeführt werden, mich an meine Hochzeit erinnern ... Eine seltene Form von Amnesie hat Allies Erinnerungen an die vergangenen 17 Jahre ausgelöscht. Im Herzen noch ein Teenager steht sie ahnungslos vor ihrem zweijährigen Sohn, einem Ehemann, den sie nicht liebt, siebenhundert unbekannten Facebook-Freunden und einem verdächtig dunklen Nebel, der sich über ihre Vergangenheit zieht. Im Leben der 34-jährigen Allie ist nichts mehr von dem übrig, was ihr als Teenager wichtig war – nicht einmal ihr Name. Um den Geheimnissen der geschwärzten siebzehn Jahre auf die Spur zu kommen, reist sie zurück in die amerikanische Kleinstadt, in der ihre Erinnerungen enden. An ihrer Seite der Mensch, der ihr am nächsten und nach jahrelanger Trennung am fernsten zugleich ist: Luis. Nur ein Freund, wirklich. Ihr bester Freund. Damals zumindest.



Memories To Do … Ein Buch, was mich so sprachlos gemacht hat, wie nie ein Buch zuvor.
Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, und vielleicht wird diese Rezension auch total wirr, aber meine Gefühle und Meinung für diese Geschichte in Worte zu fassen ist verdammt schwer.

Zu Beginn des Buches lernen wir die Enkelin von Allie kennen, es ist das Jahr 2071 und Allie erzählt der Familie, was sie damals alles erlebt hat.
Nicht nur aus dem Klappentext wird jemandem klar, dass sie Probleme mit den Erinnerungen hatte, sondern auch sobald die Sicht zu Allie wechselt.
Kaum fand dieser Wechsel statt, musste ich an „How i met your Mother“ denken, da mich der Schreibstil der Autorin und die Erzählweise daran erinnert hat.

Da Allie keine Erinnerungen mehr hat nach einem schwerwiegenden Vorfall, fährt sie in ihre Heimatstadt Townsend mit Luis, ihrem Jugendfreund.
Luis war mir sofort sympathisch, auch wenn er die ganze Zeit über „die Sache“ geredet hat, die sie nicht herausfinden sollte.
„Die Sache“ hat mich schier wahnsinnig gemacht und ich war öfters davor, einfach bis zum Ende der jeweiligen Seite zu springen, um endlich Erlösung zu finden!
Aber vielleicht hat auch dieses Geheimnis mich dazu gezwungen, das Buch innerhalb kurzer Zeit fertig zu lesen.

Um die Vergangenheit von Allie auch besser zu verstehen können, wechseln wir zwischen verschiedene Zeitzonen, die wichtig zum Verlauf und Verständnis der Geschichte sind.
Normalerweise bin ich kein großer Fan von Sprüngen in der Zeit, doch diese habe ich als wichtig und gut empfunden, da man sonst manche Verbindungen und Geschehnisse nicht verstanden hätte.

Was Allie durchgemacht hat mit den Erinnerungen verlieren und anderen Dingen, hat mich so fertig gemacht, dass ich die meiste Zeit über geschockt war. Oder das Gefühlt hatte, dass mein Herz gleich bricht. Als es Richtung Ende ging, sind die Tränen unaufhörlich geflossen und der Gedanke daran, ein anderes Buch zu lesen, kam mir absurd vor.

Die Autorin hat mich einfach so fertig gemacht mit ihrer Geschichte!
Ich könnte noch einen ganzen Roman zu diesem Buch verfassen, aber diese Rezension ist schon wirr genug und ohne zu spoilern, kann man leider nicht viel erzählen.

Daher musste ich bei der Drachenmond Aktion, wo man einen Autoren/eine Autorin nach Wunsch die eigene Meinung zum Buch schicken kann, sofort Linda anschreiben!
Ich musste ihr erzählen, was ich durch ihr Buch erlebt habe und wie es mich geprägt hat, und für dieses wundervolle Erlebnis möchte ich mich nochmal bedanken!

Danke, dass es so wundervolle Autoren wie dich gibt! <3




Ein tränenreiches Must Read!
Wundervoller Schreibstil und viele Gefühle, die die Autorin toll umgesetzt hat.
Dieses Buch verfolgt mich seit Wochen!


5 von 5 Füchsen.

Montag, 21. November 2016

[Rezension] Rotkäppchen und der Hipster-Wolf von Nina Mackay




Im Märchenwald ist die Hölle los. Alle Happy Ends wurden
gestohlen! Cinderella, Schneewittchen und Co. beschließen,
ihre verschwundenen Prinzen zu retten, wozu sogleich eine
"Verhöre-und-Töte"-Liste der Verdächtigen erstellt wird:
1. Wölfe töten
2. Hexen töten
                 3. böse Stiefmütter töten 
            (wobei das oft mit Punkt 2 einhergeht)
      4. böse Feen töten

Nur Red findet die Idee äußerst schwachsinnig. Doch dann
taucht ein gutaussehender Hipster auf, der mehr über die
verschwundenen Prinzen zu wissen scheint. Schnell stellt sich
heraus, dass Everton eigentlich ein Werwolf ist und auf der 
Liste der durch die Prinzessinnen bedrohten Arten steht. 
Red bleiben plötzlich nur sieben Tage, um die Prinzen zu finden,
bevor sie Ever ausliefern muss. Doch warum will gerade er
eigentlich die Happy Ends zurückbringen? Benutzt er Red nur
für seine eigenen Zwecke? Sicher ist jedoch: In Red Leben 
nimmt ab sofort die Zahl der Hipsterwitze wahnwitzige
Ausmaße an, sehr zum Leidwesen von Ever...



Veganer Hipster-Wolf, Bloggende und Snapchat nutzende Märchenprinzessinnen und verrückte Charaktere aus dem Wunderland.

Dies und viel mehr erwartet uns in „Rotkäppchen und der Hipster-Wolf.
Allein der Name zog mich Magnetisch an und versprach ein verrücktes Abenteuer, aber es ist nicht nur verrückt sondern auch Urkomisch!
Auch wenn uns Nina MacKay zu beginn mit einer Warnung empfängt, dass die Geschichte uns zu unkontrollierten Lachen in der Öffentlichkeit bringen kann, ist man auf dieses Buch nicht vorbereitet.
Direkt zu Beginn begrüßt uns Red mit einigen Hipster Witzen, die direkt ein Schmunzeln und ein leichtes Kichern auslösten.

Nicht nur dieser Anfang macht klar, dass die Autorin recht hatte mit der Warnung. Sondern auch, dass das ganze Buch über uns viel Witz erwartet.
Neben dem vielen Lachen und den wundervollen Charakteren aus den unterschiedlichsten Kindermärchen erwarten uns auch manche Wendungen.
Leider waren einige Vorhersehbar, wenn nicht sogar die größte Wendung. Aber einige waren auch unvorhersehbar und ich sprachlos.

Zwischendurch erwarten uns auch schöne Illustrationen, leider nicht von der Autorin selbst gezeichnet aber nichts desto trotz wunderschön.
Neben den Zeichnungen, finde ich die Ich-Perspektive aus Red Augen gut gewählt und wundervoll umgesetzt! Zu wissen was sie denkt, fühlt und tut als ob man sie selber sei, macht dieses Abenteuer realistischer und einfacher zum Vorstellen. Mir wurden richtige Bilder vors innere Auge gezaubert und ich hatte von allem ein genaues Bild im Kopf, aber bei den Beschreibungen auch kein Wunder.

Trotz des großen Lobes an diesem Buch. Ich hasse das Ende!
Ich hasse Warten und ich möchte sofort Band 2 lesen! Ich überlebe das warten nicht! :c


Wegen der großen Vorhersehbarkeit, an einer sehr entscheidenden und wichtigen Stelle, gibt es von mir leider nur 4 statt 5 Füchse.
Trotzdem ein Must Read!

4 von 5 Füchsen.




Dienstag, 15. November 2016

[Neuzugänge] Kitty Kathstone, Farbseher Saga und Co.



Hallo meine Lieben <3
Ich habe mich dazu entschlossen, hier und auf Facebook
meine Neuzugänge zu Präsentieren.
Da es auch viele gibt, die nur meinem Blog folgen und nicht meiner Seite.

Die Klappentexte zu den jeweiligen Büchern findet ihr am Ende.



Fangen wir an mit Kitty Kathstone, Poträt der Psychopathin als Frau
und Amber und Nolan.
Alles 3 sehr schöne und spannend klingende Bücher. <3

Kitty Kathstone war ein wahres Schnäppchen!
Für gerade mal 3,99€ habe ich es erworben, da
die Restbestände leider aufgelöst werden mussten.
Noch kann man es zu diesem Preis erhalten!


Poträt der Psychopathin als junge Frau, aus dem Festa Verlag,
ist mein erstes aus diesem Verlag.
Leider ist es ein Wanderbuch aus einer Rezensionsgruppe
und somit muss ich mich danach trennen. :c

Und zu guter letzt Amber und Nolan! *-*
Any Swan ist einfach einer meiner liebsten Autoren
und mit dem Erwerb des Buches habe ich auch gleichzeitig was gutes getan!
Phinchen hat eine Versteigerung organisiert für eine 
Cheerleader Gruppe und für den Guten Zweck 
und einem Tollen Buch, nehme ich doch gerne daran teil. :)



Greg Walters! <3
Ein Autor der die Menschen verzaubert, sie in eine Welt entführt
und eine solche Spannung erzeugt das man auf Schlaf verzichtet.
Mit Skepsis, habe ich mich an Band 1 gewagt, doch meine Bedenken 
waren unnötig!
Er hat es geschafft mich von Fantasy zu überzeugen. <3
Und vor kurzen, kam dann noch Band 2 raus und ich habe beide Teile gewonnen!
Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. 
Lest sie! <3

Klappentexte:

Kitty Kathstone:

Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an, wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.) Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren. Ein fantastisch-komisches Abenteuer, das einen mit viel Humor, Spannung, Familiensinn, einem Quentchen Philosophie und einer schlagfertigen Protagonistin von Little´s Law über die schwarze Stadt Khara Khoto bis nach Berlin führt. Ach ja, und dann gibt es da noch einen Jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meine Wenigkeit, die diese unglaubliche Begebenheit erzählt.

Poträt der Psychopathin als junge Frau:

Eine Journalistin und eine Serienmörderin auf Kollisionskurs - von ihrer erschreckenden Verbindung ahnen die beiden nichts.
Sie fesselt ihre Opfer ans Bett, klebt ihnen die Augen zu, zersticht ihre Trommelfelle und näht die Lippen zusammen.
Dann trennt sie ihnen die Glieder ab. Nun hören und sehen sie nichts mehr. Sie können nicht mehr schreien oder sich bewegen.
Aber sie sind noch fähig zu fühlen. Und mit ihren Skalpellen, den Nadeln und der Knochensäge, gibt die junge Frau ihnen eine Menge zu fühlen ...
Solche Folterungen kann sich niemand vorstellen - außer der berüchtigte Kultautor Edward Lee.
Mitautorin Elizabeth Steffen verrät nicht viel über sich: Sie arbeitet im Polizeidienst der USA und ist Expertin in der Analyse von Serienkillern.

Amber und Nolan:
Ein gefühlvoller Liebesroman gespickt mit Spannung und prickelnder Erotik. 
»Ja, ich bin einer von den Bösen. Aber deine einzige Chance, hier lebend rauszukommen.« Amber ist glücklich mit ihrem Leben als Kellnerin im Pitch Black, bis zu dem Tag, an dem sie entführt wird. Nolan ist von der starken, jungen Frau fasziniert. Obwohl er an ihrer Entführung beteiligt ist, rettet er ihr in letzter Sekunde das Leben. Doch durch die Flucht mit Amber gerät nicht nur seine eigentliche Mission in Gefahr, sondern auch seine Gefühlswelt ins Wanken. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Roman.

Die Geheimnisse der Alaburg:

Ein Mensch, der von der Magie beherrscht wird,
ein Zwerg, der nicht zaubern kann,
ein übergewichtiger Zwergelbe,
ein hinkender Ork.

Sie können die Welt retten – oder vernichten.
Leik, 16 Jahre, erlebt einen Winter, der sein ganzes Leben auf den Kopf stellt. Er trifft seine erste Liebe, besucht eine Universität, in der Magie gelehrt wird, und findet zum ersten Mal im Leben Freunde.
Aber seine Welt ist dem Untergang geweiht. Nur wenn Leik es schafft, die Farben der Zauberei richtig einzusetzen, kann er sie retten. Denn außer ihm kann niemand auf der Welt alle drei magischen Farben sehen. Das macht ihn außergewöhnlich – und gefährlich …

Die Legende der Alaburg:
Nach aufregenden Ferien mit seinen Freunden freut sich Leik auf das 2. Semester an der Âlaburg. Doch dunkle Wolken brauen sich über dem Kontinent zusammen: Orks haben das Land der Zwerge überfallen. Der brüchige Friede zwischen den vier Völkern steht auf dem Spiel. Leik und seine Freunde geraten mitten hinein in den Kampf um Razuklan. Gleichzeitig steht Leik vor seiner größten Herausforderung: Er muss lernen, sein magisches Talent zu kontrollieren, sonst wird er alle, die ihm wichtig sind, in Lebensgefahr bringen und Drena niemals wiederfinden … 

Montag, 14. November 2016

[Gastrezension] On the Baltic Sea: Dieses mal für immer? von Torine Mattutat - Verfasst von Lunis Lesezauber




„Die Suche nach seinem Sohn gestaltet sich schwierig für Toni, und dann funkt ihm das Schicksal mit einem Unfall dazwischen. 
Er verbringt mehrere Wochen im Krankenhaus und kommt dabei seiner Ärztin näher. Doch Florentine hat ein folgenschweres Geheimnis. Finden die beiden trotz allem zusammen?“


Vorkommentar der Verfasserin:

Dies ist der Debüt- Roman von Torine Mattutat. Eine Liebesgeschichte – unverblümt und mitten aus dem Leben. Eine Geschichte um den attraktiven Antonio, sein Leben und seine große Liebe. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und aussagekräftig, und schafft auch Zwischen den Zeilen viele Emotionen.
Liebe Torine- ich danke Dir von ganzem Herzen das ich Tonio und sein Leben kennenlernen durfte.

Meinung:

Wie bereits erwähnt, hatte ich die Ehre diese wundervolle Geschichte als Rezensionsexemplar zu lesen.
Es ist eine Liebesgeschichte, welche in Deutschland spielt, die wirklich mitten aus dem Leben geschrieben wurde.
Antonio (kurz Tonio) ist ein attraktiver Vater mit einem schlechten Händchen für Frauen und Verhütung. Er hat ein geregeltes Berufsleben aber wenig Ehrgeiz.
Man lernt Ihn - als mittzwanziger mit 4 Kindern - kennen und auch lieben. Tonio befindet sich in einer Phase des Umbruchs und zieht ein Resümee seiner Vergangenheit.

Dabei lernt der Leser seine große (Jugend)Liebe Irina kennen.
An dieser Stelle beginnt eine tolle Geschichte, mit einer Mischung aus: unvergessener Liebe, Sorgerechtsstreit, alleinerziehenden Elternteilen, Freundschaft, Familie und lebensverändernden Entscheidungen.

Dazu natürlich eine Prise prickelnde Erotik.

Auch die anderen Charaktere überzeugen, durch die Schreibweise der Autorin, aufrichtig. Ich hatte beim Lesen oft eine Art Déjà-vu Erlebnis wo ich dachte, ja genau so ist es in einer derartigen Situation. Somit konnte ich mich auch in die Entscheidungen und Verhaltensweisen der Charaktere hineinversetzen.

Das Ende des Buches kam für mich total überraschend – ich schlage die Seite um lese noch 4- 5 Zeilen und dann ENDE.

*Einmal tief Luft holen und das ganze erst einmal Verarbeiten*

Ich kann den 2. Band der Geschichte kaum erwarten, liebe Torine.



On the Baltic Sea- Dieses Mal für immer? Ist ein wundervoller und mitreißender Liebesroman dem ich wirklich jedem Leser ans Herz legen kann und möchte.
Wenn ich sage: Es ist ein Liebesroman mitten aus dem Leben, dann meine ich das auch so. Die Autorin schafft eine Geschichte, wie sie sonst nur das Leben schreibt und schreckt auch vor unangenehmen Ereignissen und der Lösung nicht zurück. Prickelnde Erotik ist, wie bereits erwähnt, ebenfalls ein lesenswerter Bestandteil dieser Geschichte – und so eher was für ältere Jugendliche oder Erwachsene Leser.

5 von 5 Füchsen.

Mittwoch, 2. November 2016

[Monatsrückblick] September

Leider auch total verspätet :/
Diesen Monat habe ich leider kaum was gelesen dank Schulstress.
Wie sah der Monat bei euch aus?

Gelesene Bücher: 2
In Seiten: 564 Seiten
Neue Bücher im Regal: 9
Neue Bücher auf dem E-Book: 1



Häkelenten tanzen nicht von Jennifer Wolf
Transformation im Flammenmeer von Sandra Berger


Für immer Blue von Amy Harmon
Die Greifensaga - Die Ratten von Chakas von C.M. Spoerri
Transformation am Feuersee von Sandra Berger
Alice im Wunderland Gesamtausgabe
Timeless: Liebe gegen die Zeit von J.S. Wonda
Finian Blue Summers oder Was wir sagen, wenn wir schweigen von Emma C. Moore
On the Island - Liebe die nicht sein darf von Tracey Garvis Graves
Am Horizont ein Morgen von Anouska Knight



Die Geheimnisse der Alaburg von Greg Walters
Die Legenden der Alaburg von Greg Walters

[Monatsrückblick] August


Endlich gibt es meinen Rückblick für August!
Es tut mir leid das ihr solange darauf warten musstest.
Doch Schule + Blog in der Klausuren Phase ist schwer unter einem Hut zu bringen.
Wie sah bei euch der August aus?

Leider stellt Blogger bei manchen Sachen einfach die Schriftarten um, obwohl ich alles gleich eingestellt hatte. Leider weiß ich nicht wo das Problem liegt und würde mich über Tipps 
gegen dieses Problem freuen. <3


Gelesene Bücher: 8
In Seiten: 2677 Seiten
Neue Bücher im Regal: 8
Neue Bücher auf dem E-Book: 0

Anyone dies in Paradise von Laura Newman
Pretty Womanizer - Ein Gigolo zum Vernaschen von Karin Koenicke




The unholy Book of Tristan Wrangler von Don Both
Sieben Nächte in Tokio von Cecilia Vinesse



The unholy Book of Tristan Wrangler reloaded von Don Both
Immer wieder Verführung von Don Both


Immer wieder Verführung - The End von Don Both
Immer wieder - Special von Don Both


Conversion von C.M. Spoerri und Jasmin Romana Welsch
Straßensymphonie von Alexandra Fuchs
Mit dir und doch ohne dich von J.S. Wonda
Niemals wieder ohne dich von J.S. Wonda
Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa




Sieben Nächte in Tokio von Cecilia Vinesse
Behind the Scenes von C. Cowan
Das Sonnenblumenhaus von Nancy Salchow

Montag, 3. Oktober 2016

[Rezension] Ein Fotograf zum Verlieben von Violet Truelove





Als der Starfotograf Aiden Innings herausfindet, dass seine Freundin eine Abtreibung hatte, lösen sich seine Träume von einer eigenen Familie in Luft auf. Der Vertrauensbruch sitzt tief, und Aiden flüchtet sich in belanglose Affären, um über die Enttäuschung hinweg zu kommen. Erst als die schöne, verletzliche Hope in das Leben des Fotografen tritt, gelingt es Aiden sich seinen Dämonen zu stellen. Doch auch Hope leidet noch immer unter ihrer Vergangenheit. Kann Aiden Hopes Vertraue gewinnen? Oder sind die Schatten der Vergangenheit stärker als die junge Liebe?




"Ein Fotograf zum Verlieben" ist Band 2 aus der Zum-Verlieben-Reihe von Violet Truelove.
Aus dem ersten Band kennt man bereits Warden und Lindsay, auch in diesem Band begegnen sie uns wieder. Meiner Meinung nach schon zu oft, ich hätte gerne mehr über Aiden und Hope gelesen und nicht von den Protagonisten aus dem vorherigen Band.
Auch wenn man Aiden bereits in Band 1 kennengelernt hat war er da nicht so präsent wie die beiden nun in seinem Band. 
Nix desto trotz ist es eine wundervolle Reihe, die man gerne auch mal einzeln lesen kann. Doch dann fehlen jemanden die Verbindung zu der einzelnen Charaktere und Verständnis für das was sie durchgemacht haben. Die Verbindungen der einzelnen Personen und die Dinge die sie durchlebt haben werden aber schnell durchblickt und man lernt sie lieben.

Mit viel Witz, Spannung und Gefühl hat Violet mich mal wieder gefesselt.
Seitdem ich zum ersten mal ihre Bücher las möchte ich mir nach und nach jeden Band zulegen und lesen. Es ist ein bisschen wie eine Sucht nach den Gefühlen die sie übermittelt und dennoch nicht die grenze von zu viel überschreitet.
Ich bin immer wieder fasziniert davon wie manche Autoren das schaffen. Als ich damals Geschichten geschrieben habe, waren diese schnell überladen von Emotionen und zu unglaubhaft.
Es wird aber auch eine ernste Thematik aufgegriffen, da wurde es mir sogar zu viel und ich musste zum Durchatmen das Buch weglegen,

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten aber dies hat nicht meine Meinung beeinflusst.


Leider waren mir Warden und Lindsay zu Präsent obwohl sie ihren eigenen Band haben. 
Aber ansonsten habe ich an dieser Geschichte nix auszusetzen und kann sie nur weiterempfehlen.



4 von 5 Füchsen.


[Rezension] Transformation im Flammenmeer von Sandra Berger





Als die 17-jährige Caro auf einer Party Arthur begegnet, explodieren in ihr tausend Gefühle gleichzeitig.
Wie ist es aber möglich, für jemanden so intensiv zu empfinden, den man noch nie zuvor gesehen hat?
Caro setzt alles daran, den Grund herauszufinden.
Jedoch ist die Nähe zu diesem mysteriösen Jungen gefährlich – ja, beinahe tödlich.
Als sie eine Verbindung zwischen Arthur und ihren Albträumen entdeckt, verändert das schlagartig ihr Leben.
Was ist Realität und was Fiktion?
Will sie überleben, muss sie es herausfinden.





Puh.. Über dieses Buch eine Meinung zu verfassen fällt mir echt schwer. 
Dieser und der erste Band haben mich so manche Minuten wahnsinnig und gleichzeitig glücklich gemacht. 

Die Geschichte über Caro und Ben ist mir ans Herz gewachsen und bedeutet mir echt viel. Fast so als ob es mein eigenes Buch wäre, aber das ist es ja nicht! :D 
Vielleicht liegt es auch an der Achterbahn der Gefühle und das ich Tagelang danach immer noch an die beiden denken muss.
Aber ich möchte euch nun mehr über das Buch erzählen. :) 

Ich hab ungefähr 1 Jahr (!) auf die Fortsetzung gewartet und als die Autorin mich anschrieb und fragte ob ich lust hätte es vorab zu lesen - Bin ich fast vor Freude geplatzt! 
Von Anfang an hat mich der Schreibstil der Autorin wieder gefangen und auch schon damals war ich in diesen Verliebt. Ihr Schreibstil rundet die Story ab und verleiht den Charakteren eine besondere Tiefe.
Jeder der einzelnen Charaktere hat seinen eigenen Charakter, Charm und auch seine eigene Meinung zu Problemen. So viel Abwechslung der Charaktere gefällt mir jedes mal aufs neue und fasziniert mich.
Dieses mal erwarten uns auch mehr Charaktere als im ersten Band und dennoch liegt der Fokus deutlich auf die drei Hauptprotagonisten. Auf wen genau werde ich nun nicht eingehen, da es zu sehr Spoilern würde.

Nachdem ich das Buch beendet habe, was bei den wenigen Seiten aber der enormen Spannung, schnell geht habe ich Sandra meine Meinung zum Ende gesagt.
Und sie kennt meine Meinung zu dem Ende von Band 1 und sie war auch nicht verwundert als ich ihr schrieb das ich das Ende nicht mag.
Dabei gefällt mir fast jede Art von Ende. Sei es Positiv oder Negativ. Bisher mochte ich wenige Enden nicht.
Aber ich glaub in dieser Reihe wird die Autorin mich einfach nie zufrieden stellen können. Wenn es nach mir ging würde es nämlich noch 100 Teile von Ben und Caro geben.
Die Fortsetzung von Band 1 war eigentlich auch nicht geplant sondern viele wünschten sich einen weiteren Band. Und das kann ich vollkommen verstehen!


Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht: Glaubwürdige Charaktere, Liebe, Spannung und viele Gefühle. Dennoch haben mir dieses mal meine Tränen gefehlt und darauf habe ich mich nach Band 1 echt eingestellt! Kurz haben sich Tränen weggeschlichen aber der Wasserfall artige Ausbruch hat sich diesmal nicht gezeigt.
Nix desto trotz einer der wundervollsten Geschichten. <3

4 von 5 Füchsen.