Donnerstag, 5. Januar 2017

[Rezension] Maskierte Weihnachten von Regina Meissner


 Am 6. Dezember wird Amber von ihrer Mitbewohnerin überredet, eine Studentenparty zu besuchen. Dort trifft die 18-Jährige auf einen maskierten Mann in Prinzenverkleidung. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, doch nach einem schicksalshaften Kuss verschwindet er plötzlich.

Erfolglos versucht Amber, hinter die Identität des Fremden zu kommen – bis eines Tages ein mysteriöses Päckchen auf sie wartet und zu einem Poetry Slam einlädt. 
Was folgt, ist eine weihnachtliche Schnitzeljagd, 
die Masken fallen lässt, 
Herzen bricht
und für viele Überraschungen sorgt.



Ich habe nach einer Weihnachtlichen Geschichte gesucht und wurde auf "Maskierte Weihnachten" von Regina Meissner aufmerksam.
Dieses Buch hat genau 24 Kapitel und könnte somit als Adventskalender gelesen werden, da ich aber nicht die Geduld dafür hatte, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen.

Mit der Protagonistin Amber konnte ich mich zu beginn an identifizieren, denn wie ich liest sie gerne und schaut sich lieber Serien an, als ihren Abend mit Alkohol zu verbringen.
Allein durch ihre Denkweise über gewisse Sachen, ist sie mir schon deutlich Sympatischer, als andere Buchcharaktere.
Diese Verbundenheit zu Amber, hat mir das Gefühl gegeben, dass ich sie bei ihrem Abenteuer begleite. Erlebe was sie erlebt und fühle was sie fühlt.

Aber nicht nur Amber hat mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die anderen z.B. Rachel.
Auch wenn sie nicht so oft vorkommt wie Amber, ist sie nicht weniger Realistischer. Keiner der Charaktere wird oberflächlich beschrieben, sondern jedem wird eine gewisse Tiefe und Einzigartigkeit verliehen.
Nicht nur die Charaktere haben mich gefesselt, sondern auch dieser Mysteriöse Prinz.

Wer ist er ? Kam er vielleicht schon vor? Oder ist er völlig unbekannt?
Diese und viele weitere Fragen haben sich in meinen Kopf geschlichen, welche ich versucht habe zu lösen doch leider kläglich gescheitert bin. Ich finde es gut, dass er nicht so offensichtlich in Szene gesetzt ist, so dass man ihn sofort erraten könnte, sondern das er sich im Hintergrund aufhält und man von selber nicht drauf kommt.

Leider kam das Ende auch recht schnell und somit setzte die Trauer ein. Ich hasse es jedes mal, mich von geliebten Charakteren verabschieden zu müssen.
Insgeheim hoffe ich, dass man vielleicht doch eines Tages nochmal was von den beiden und ihr Leben hört. <3


Süße Illustrationen, toller Schreibstil, realistische Charaktere und ein Geheimnisvoller Prinz. Was will man mehr?
Von meiner Seite aus, ist dies ein klarer Must Read! Nicht nur zur Weihnachtszeit kann man es lesen, sondern auch wenn man sich nach Schnee, Gemütlichkeit und ein paar schönen Stunden sehnt.
In meiner Heimatstadt lag leider, bis auf einen Tag im Januar, kein Schnee und somit kam mir dieses Buch recht.

Das Buch erfüllt sogar das Herz eines Grinchs. :P


5 von 5 Füchsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen