Mittwoch, 22. Februar 2017

[Gastrezension] Der Gourmet von Jiro Taniguchi verfasst von Sabsi - Mein Bücherkosmos





Eine Sushi-Bar in Kichijoji, geröstete Manju in Takasaki, Oden mit Reis im Park von Shakujii, gedünstete Shumai im Shinkansen… Als Handlungsreisender kommt der Mann viel herum ‒ und er hat Hunger. Er schätzt die einfache, traditionelle Küche, lässt sich aber auch gern überraschen ‒ sowohl von der Mahlzeit, als auch vom Ort, an dem er sie zu sich nimmt. Allein, ungebunden und ohne konkretes Ziel durchstreift er die Stadtviertel und genießt japanische Gastlichkeit mit allen Sinnen. Jiro Taniguchi bittet zu Tisch! In achtzehn Episoden seines kulinarischen Reiseführers lässt er den Titelhelden auf den Spuren guten Geschmacks wandeln. An jedem Ort ein Essen, zu jedem Essen ein Ort. Ob in einem kleinen Lokal, im Sportstadion, im Restaurant am Meer oder als Picknick im Park ‒ der Gourmet versteht sie: Die Kunst, allein zu genießen.


Der Gourmet 
Dieses Mal habe ich mal keinen Manga für euch sondern eine tolle Graphic Novel vom Meister Jiro Taniguchi. 
Von ihm gibt es recht viele Graphic Novels erschienen beim Carlsen Verlag, die alle sehr empfehlenswert sind ! 
Meiner Meinung nach können andere in Deutschland erschienenen Graphic Novels ihm nicht das Wasser reichen! 
Also wenn ihr mal eine Graphic Novel lesen möchtet, dann unbedingt von Jiro Taniguchi!! 
In "Der Gourmet - Von der Kunst allein zu genießen " geht es um einen Geschäftsmann mittleren Alters der verschiedene Gaststätten besucht. 
Einmal ist es ein kleines Lokal um die Ecke, eine Restaurant Kette oder ein Picknick im Park , aber er is(s)t immer alleine und widmet sich ganz seinem Menü. 
Dabei besucht er auch die verschiedenen Stadtteils Tokyos und verfällt auch mal in Erinnerungen an frühere Tage. Ausserdem beobachtet er die Menschen in den Lokalen und fängt die Atmosphäre auf. 
Die Novel hat einen grossen Nachteil- man bekommt beim lesen Hunger ! 
Die Gerichte sind sehr gut gezeichnet, am liebsten würde man sie selbst essen ! 
Die ganze Geschichte lebt von seiner Atmosphäre und Erlebnissen beim Essen des Geschäftsmannes. 
Auch wenn das vielleicht langweilig klingt und nicht so außergewöhnlich macht das lesen richtig Spaß!
 Man lernt so Gerichte und Teile von Japan kennen. 
Eine tolle Geschichte um dem stressigen Alltag zu entfliehen!

Donnerstag, 9. Februar 2017

[Autorenvorstellung] Olivia Mae

Meine Lieben <3
Heute würde ich euch gerne Olivia Mae vorstellen!
Eine Autorin, die in meinen Augen, sich wirklich was getraut hat.. und zwar einen Sozialkritischen Roman, der einige traurige Dinge behandelt. 
Ich bin froh, dass die Autorin, ihr Buch mit uns teilt und diese Themen anspricht, die für einige Tabu sind. 
Aber überzeugt euch selbst, über ihr Buch, aber wenn ihr noch zweifel habt, >hier< geht es zu meiner Rezension. 



Hallo an alle, die dieses Interview lesen!

Mein Autorenname ist Olivia Mae. Ich habe mich erst letztes Jahr an die Veröffentlichung herangewagt und mit „Shadows“ meinen Debütroman präsentiert. „Shadows“ war aber auch mein Lehrgeld, denn beim Veröffentlichen passierten mir unglaublich viele dumme Fehler (die mich auch einige Sterne bei den ersten Rezensionen gekostet haben) …

Gestärkt und top motiviert fiebere ich inzwischen der Veröffentlichung meines ersten Fantasyromans „Requia“ entgegen. Es wird eine Serie, welche sogar in Staffeln unterteilt wird. Also wie eine Art niemals endende Geschichte 😀

Aber nun genug vom klassischen Autorengeblubbere. Ich will euch heute 5 Fakten über mich erzählen, die man sonst gar nicht weiß …

[Rezension] Shadows von Olivia Mae


Shadows ist ein sozialkritischer Jugendroman. Er zeigt das Leben aus der Sicht von vier Jugendlichen, welche bereits Jahre miteinander in die selbe Klasse gehen und dennoch in den klassischen Rollenbildern (vom Klassenschwarm zum Außenseiter) denken und agieren. Erst der scheinbare Selbstmord des Mitschülers und Sitznachbarn von Natasha, Jakob, ändert diese Ignoranz. Sein Tagebuch bricht Welten auf und offenbart, wie ähnlich sich die Mitglieder der Klasse in Wirklichkeit sind. Mehr noch: Mit dem Umsetzen seiner Bitte reißt er sogar vom Grab heraus die Masken der Schülerinnen und Schüler ab. Demaskiert müssen sie sich unangenehmen Wahrheiten stellen und Verantwortung für längst vergangene Taten übernehmen. Was niemand ahnen kann ist die Tatsache, dass selbst Jakob in seinem Ende nur ein weiteres Opfer war.

Sonntag, 5. Februar 2017

[Gastrezension] Plötzlich Banshee von Nina MacKay - Verfasst von LunisLesezauber



Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana Leben zu retten- und gerät dabei immer wieder selbst in den größten Schlamassel. Denn Banshees ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als man sie versehentlich mit mysteriösen Morden in der Stadt in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Auch wenn das heißt, dass sie mit einem äußerst unverschämten Police Detective zusammenarbeiten muss, der obendrein ziemlich gut aussieht….


Als erstes ist mir (malwieder)das Cover ins Auge gesprungen – und sofort wurde das Buch auf der Mentalen Wunschliste gespeichert. In den folgenden Tagen las ich wieder und wieder begeisterte Meinungen von anderen Lesern. Also Wunschliste links liegen lassen und Buch gekauft.
Sobald es zuhause war – gelesen.
Eine witzige und tollpatschige Protagonistin nimmt den Leser  mit auf eine rätselhafte Reise. Und da sich die ganze Geschichte innerhalb weniger Tage abspielt wurde es nicht langweilig. Allerdings waren einige der kleinen Nebenstränge der Hauptgeschichte zum Teil recht vorsehbar. Ich muss aber dazu sagen dass ich andere Sachen wirklich nicht vorhersehen konnte.
Toll finde ich das einige Kapitel auf andere Protagonisten ausgelegt sind und nochmal einen weiteren Einblick in das Geschehen geben. Hier hätte ich gern noch einiges mehr –z.b. über den äußerst attraktiven Police Detectiv erfahren.
Der Schreibstil von Nina MacKay ist wirklich der absolute Hammer! Er ist außergewöhnlich flott, rasant und absolut phänomenal!!!
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und bis auf  kleine Abstriche bin ich absolut geflasht.
Mit Ihrem Schreibstil hat Nina MacKay dafür gesorgt das ich auch weitere Ihrer Bücher lesen werde <3
Alles in allem ein absolut lesenswertes Buch und Nina MacKay eine tolle Autorin


Klares "MUST READ"!

4 von 5 Füchsen.
(Verfasserin hat 4,5 vergeben)



Freitag, 3. Februar 2017

[Autorenvorstellung] Mira Valentin - Teil 2

Willkommen zu Teil zwei meiner Autorenvorstellung über Mira Valentin!
Teil zwei befasst Jakob Seifert, ein unglaublich heißer Mann, und die Bücher samt Cover und Klappentexte.
Viel Spaß!

Die Talente aus der Sicht von Jakob Seifert (der ja auch eine eigene Seite auf Facebook hat >hier<)


„Ihr denkt ja alle, die Talente-Reihe sei einfach erfunden. Das stimmt aber nicht. Was Mira Valentin da aufgeschrieben hat, ist meine Geschichte. Und warum sie das getan hat? Nun ja, ich gebe zu: Wir brauchen Geld. Wir, das heißt, die Armee der Talente. Bestimmt hattet ihr schon irgendwann einmal mit uns zu tun, ohne es zu merken. Wir hängen gern auf Partys und in Diskotheken ab, um euch vor Übergriffen der Dschinn zu schützen. Die kennt ihr nicht? Tja, das liegt daran, dass sie als Gestaltwandler daherkommen und euch vorgaukeln, ein gutaussehender Junge oder ein hübsches Mädchen zu sein. Dann versuchen sie, euch zu küssen und dabei sämtliche Gefühle aus euch herauszusaugen. Wem das je passiert ist, der weiß, wovon ich spreche. Oder was dachtet ihr, woher all die kaltherzigen, gefühllosen Menschen auf dieser Welt kommen?

Donnerstag, 2. Februar 2017

[Autorenvorstellung] Mira Valentin - Teil 1

Der zweite Beitrag, aus meiner neuen Rubrik, ist Mira Valentin gewidment.
Vielen wird dieser Name wohl sofort ein begriff sein und wenn nicht, müsst ihr euch unbedingt die Talente-Reihe angucken!
Die Reihe gibt es schon länger, aber nun wird sie unter Impress neu verlegt und wurde auch neu eingekleidet. :)
Ich persönlich mag die alten Cover lieber, aber da gehen Geschmäcker grundsätzlich auseinander, aber nun möchte widmen wir uns einer wundervollen Autorin!

Der Beitrag ist in zwei teilen unterteilt!

Jeder Beitrag wird keine Fragen sondern Fakten aufweisen.
Zuallererst gibt es Fakten über die Talente:

  • Die Reihe hat inklusive Prequel über 3,5 Millionen Zeichen.
  • An den ersten drei Teilen habe ich ganz in Ruhe über eineinhalb Jahre hinweg geschrieben.   Das Prequel entstand in einer Rekordzeit von einem Monat im September 2016.
  • Bislang wurden etwas über 20.000 E-Books verkauft.
  • Auf der LBM 2016 lag „Das Geheimnis der Talente“ auf Platz 15 der meistverkauften Bücher der Fantasy-Buchhandlung.
  • Mittlerweile tragen elf Menschen insgesamt 20 echte Talente-Tattoos auf ihrem Körper, eine Leserin hat sich das Bannzeichen sogar an die Originalstelle in der Handfläche stechen lassen
  • Hinter der Story steckt eine „echte“ Armee aus 35 Leserinnen, die mit mir in regem Kontakt stehen. Sie suchen die Models für die Goodies raus, basteln oder zeichnen mir Sachen für Verlosungen, beraten mich als Vorab-Leser und im Zweifelsfall sogar bei Liebeskummer.
  • Für meine „Armee“ und andere interessierte Leser veranstalte ich auch schon mal ein Zeltlager mit Geheim-Event im Wald, wo dann Schauspieler und Schwertkämpfer auftreten, Tattoos gestochen werden und Stockbrot gebacken wird.
  • Die Talente spielen an genau diesem Ort: Dem Wald von Buchenau in Hessen, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Es ist Fantasy vor deiner Haustür. Eine Geschichte, nach der du kein Eichhörnchen mehr sehen kannst, ohne einen Anflug von Panik zu bekommen.
  • Mittlerweile hat fast jedes Talent, das in den Büchern vorkommt, seinen eigenen Cosplayer. Diejenigen Cosplayer, die auf der FBM 2016 anwesend waren, hatten sogar eigene Autogrammkarten mit entsprechendem Event.
  • Die Talente sind kein Buch. Es ist eine Geschichte, die Menschen verbindet und zusammenführt, immer und immer wieder. Ich hätte niemals gedacht, dass ich durch diese Geschichte so viele wunderbare Freunde finden würde.