Donnerstag, 2. Februar 2017

[Autorenvorstellung] Mira Valentin - Teil 1

Der zweite Beitrag, aus meiner neuen Rubrik, ist Mira Valentin gewidment.
Vielen wird dieser Name wohl sofort ein begriff sein und wenn nicht, müsst ihr euch unbedingt die Talente-Reihe angucken!
Die Reihe gibt es schon länger, aber nun wird sie unter Impress neu verlegt und wurde auch neu eingekleidet. :)
Ich persönlich mag die alten Cover lieber, aber da gehen Geschmäcker grundsätzlich auseinander, aber nun möchte widmen wir uns einer wundervollen Autorin!

Der Beitrag ist in zwei teilen unterteilt!

Jeder Beitrag wird keine Fragen sondern Fakten aufweisen.
Zuallererst gibt es Fakten über die Talente:

  • Die Reihe hat inklusive Prequel über 3,5 Millionen Zeichen.
  • An den ersten drei Teilen habe ich ganz in Ruhe über eineinhalb Jahre hinweg geschrieben.   Das Prequel entstand in einer Rekordzeit von einem Monat im September 2016.
  • Bislang wurden etwas über 20.000 E-Books verkauft.
  • Auf der LBM 2016 lag „Das Geheimnis der Talente“ auf Platz 15 der meistverkauften Bücher der Fantasy-Buchhandlung.
  • Mittlerweile tragen elf Menschen insgesamt 20 echte Talente-Tattoos auf ihrem Körper, eine Leserin hat sich das Bannzeichen sogar an die Originalstelle in der Handfläche stechen lassen
  • Hinter der Story steckt eine „echte“ Armee aus 35 Leserinnen, die mit mir in regem Kontakt stehen. Sie suchen die Models für die Goodies raus, basteln oder zeichnen mir Sachen für Verlosungen, beraten mich als Vorab-Leser und im Zweifelsfall sogar bei Liebeskummer.
  • Für meine „Armee“ und andere interessierte Leser veranstalte ich auch schon mal ein Zeltlager mit Geheim-Event im Wald, wo dann Schauspieler und Schwertkämpfer auftreten, Tattoos gestochen werden und Stockbrot gebacken wird.
  • Die Talente spielen an genau diesem Ort: Dem Wald von Buchenau in Hessen, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Es ist Fantasy vor deiner Haustür. Eine Geschichte, nach der du kein Eichhörnchen mehr sehen kannst, ohne einen Anflug von Panik zu bekommen.
  • Mittlerweile hat fast jedes Talent, das in den Büchern vorkommt, seinen eigenen Cosplayer. Diejenigen Cosplayer, die auf der FBM 2016 anwesend waren, hatten sogar eigene Autogrammkarten mit entsprechendem Event.
  • Die Talente sind kein Buch. Es ist eine Geschichte, die Menschen verbindet und zusammenführt, immer und immer wieder. Ich hätte niemals gedacht, dass ich durch diese Geschichte so viele wunderbare Freunde finden würde.


 Fakten zu Mira Valentin:

  •  Ich bin noch keine 40 Jahre alt!
  • Ich habe zwei Kinder und lebe in einem kleinen Schwedenhaus in Buchenau, dort, wo auch die Handlung der Talente spielt.
  • Hauptberuflich bin ich Journalistin.
  • Ich habe keine Ahnung, was eine Schreibblockade ist und plotte meine Geschichten nicht. Mit einer vagen Idee setze ich mich hin und dann warte ich, was passiert. Und es passiert immer was.
  • In Schreibphasen (wie jetzt) finden meine Freunde mich durchgedreht und freakig. Es fällt mir schwer, dann über etwas anderes als meine Story zu reden.
  • Ich bin extrem unordentlich und muss mich dazu zwingen, mein Haus zu putzen.
  • Ich liebe Geschichten aus fernen Ländern und Zeiten. Deshalb lese ich Fantasy und historische Romane.
  • Ich stehe total auf Ian Somerhalder und Kit Harrington.
  • Über meinem Schreibtisch hängt ein Kalender mit leichtbekleideten Cowboys.
  •  Ich hasse den Winter, intolerante Menschen und Smalltalk. Ich liebe den Sommer, Sushi und Fasching.


1 Kommentar:

  1. Super! Danke für die Vorstellung. Bin beginne grade mit dem ersten Teil der Talente. Bin schon sehr gespannt.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Sandra von plentylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen