Freitag, 3. Februar 2017

[Autorenvorstellung] Mira Valentin - Teil 2

Willkommen zu Teil zwei meiner Autorenvorstellung über Mira Valentin!
Teil zwei befasst Jakob Seifert, ein unglaublich heißer Mann, und die Bücher samt Cover und Klappentexte.
Viel Spaß!

Die Talente aus der Sicht von Jakob Seifert (der ja auch eine eigene Seite auf Facebook hat >hier<)


„Ihr denkt ja alle, die Talente-Reihe sei einfach erfunden. Das stimmt aber nicht. Was Mira Valentin da aufgeschrieben hat, ist meine Geschichte. Und warum sie das getan hat? Nun ja, ich gebe zu: Wir brauchen Geld. Wir, das heißt, die Armee der Talente. Bestimmt hattet ihr schon irgendwann einmal mit uns zu tun, ohne es zu merken. Wir hängen gern auf Partys und in Diskotheken ab, um euch vor Übergriffen der Dschinn zu schützen. Die kennt ihr nicht? Tja, das liegt daran, dass sie als Gestaltwandler daherkommen und euch vorgaukeln, ein gutaussehender Junge oder ein hübsches Mädchen zu sein. Dann versuchen sie, euch zu küssen und dabei sämtliche Gefühle aus euch herauszusaugen. Wem das je passiert ist, der weiß, wovon ich spreche. Oder was dachtet ihr, woher all die kaltherzigen, gefühllosen Menschen auf dieser Welt kommen?
Wir Talente beobachten die Dschinn. Und dann versuchen wir, sie von euch abzulenken. Manchmal treffen wir auch im Wald auf sie. Dort wohnen sie nämlich und wir haben unsere Trainingsstätten gleich nebenan. Da kommt es auch mal vor, dass es richtige Kämpfe zwischen uns gibt. Viele meiner Truppenmitglieder wurden bereits von den Dschinn getötet. Damit wir uns besser gegen sie wehren können, haben wir unsere Talente. Manche von uns sind besonders stark oder schnell, können mit Tieren reden oder Gedanken lesen. Ich bin ein Anführer, denn mein Talent ist Taktik und Führungsstärke. Neben den Dschinn haben mir in meiner mittlerweile vierjährigen Karriere als Hauptmann der Armee vor allem zwei Frauen Probleme bereitet: Marie und Melek. Wenn ihr sie kennen lernen wollt, und natürlich mich und meine Armee, dann lest die Talente-Reihe. Danach, das verspreche ich euch, knutscht ihr nicht mehr so schnell mit fremden Typen!


Euer Jakob Seifert

Nun widmen wir uns den Büchern, die gestern neu erschienen sind bei Impress! <3
Das erste Bild ist der erste Band usw. wobei das letzte Bild das Presquel ist.

Das Geheimnis der Talente:
Melek ist alles andere als ungewöhnlich. Sie lebt in einer Kleinstadt, schreibt mittelmäßige Noten und hat nur einen einzigen Freund. Oder auch gar keinen, wenn man bedenkt, dass er lieber mehr als nur eine Freundschaft mit ihr hätte. Doch dann wird sie von den »Talenten« entdeckt, einer Gruppe Jugendlicher mit übernatürlichen Fähigkeiten, die ihr offenbaren, dass sie eine versteckte Begabung in sich trägt. Von einem Tag auf den anderen wird Melek in ein gefährliches Doppelleben verstrickt und muss einem strengen Regelwerk folgen, dessen oberstes Gesetz lautet: Küsse niemanden, wenn dir dein Leben lieb ist. Dass der gutaussehende Anführer der Talente ausgerechnet den charismatischsten Mann darstellt, dem Melek je begegnet ist, macht diese Regel dabei nicht gerade einfacher…

Das Bündnis der Talente:
Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammenhält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt, jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Doch auch die anderen Talente haben es nicht leicht. Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen anderer, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Sie müssen gegen jegliche Gefahr gewappnet sein. Vor allem, wenn die Dschinn aus ihrem Winterschlaf wiederkehren und Melek auf eine harte Probe gestellt wird: Denn mit den Dschinn kommt auch ihr verführerischster Feind zurück …



Der Krieg der Talente:
Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, der Sehnsucht nach ihrem verführerischsten Feind zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen. Aber ihr Verschwinden lässt den großen Endkampf zwischen den Talenten und Faunen mit großen Schritten näherkommen. Für Jakob und seine Truppe ist es unvorstellbar, ihr ehemaliges Mitglied derart ausgeliefert zu wissen. Für sie steht fest, dass Melek sich ein für alle Mal entscheiden muss, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Denn ihre Liebe ist der Schlüssel zu allem…




Das Schicksal der Talente:
Der 17-jährige Jakob ist der geborene Anführer. Niemand kann seinem Charisma widerstehen, denn zu führen ist sein »Talent«. Fast ein ganzes Jahr musste vergehen, bis ihm eine eigene Talente-Truppe zugewiesen wurde, aber nun ist es soweit und das nicht zu knapp. Denn im Feindeslager der Faune hat sich eine rebellische Gruppe abgezweigt, deren Ziel es ist, so viele Talente wie möglich auszuschalten. Bald befindet sich Jakob in einem direkten Frontalkampf mit Levian, einem ihrer Anhänger. Doch beide haben eine gravierende Schwäche: Bei Levian ist es die Liebe zu seiner Gefährtin Morgana. Bei Jakob ist es die erzkonservativ erzogene Sektentochter Marie, für die er gegen alle Regeln mehr empfindet als es ein Anführer jemals tun sollte…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen