Sonntag, 5. Februar 2017

[Gastrezension] Plötzlich Banshee von Nina MacKay - Verfasst von LunisLesezauber



Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana Leben zu retten- und gerät dabei immer wieder selbst in den größten Schlamassel. Denn Banshees ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als man sie versehentlich mit mysteriösen Morden in der Stadt in Verbindung bringt, versucht Alana, den Täter selbst zu finden. Auch wenn das heißt, dass sie mit einem äußerst unverschämten Police Detective zusammenarbeiten muss, der obendrein ziemlich gut aussieht….


Als erstes ist mir (malwieder)das Cover ins Auge gesprungen – und sofort wurde das Buch auf der Mentalen Wunschliste gespeichert. In den folgenden Tagen las ich wieder und wieder begeisterte Meinungen von anderen Lesern. Also Wunschliste links liegen lassen und Buch gekauft.
Sobald es zuhause war – gelesen.
Eine witzige und tollpatschige Protagonistin nimmt den Leser  mit auf eine rätselhafte Reise. Und da sich die ganze Geschichte innerhalb weniger Tage abspielt wurde es nicht langweilig. Allerdings waren einige der kleinen Nebenstränge der Hauptgeschichte zum Teil recht vorsehbar. Ich muss aber dazu sagen dass ich andere Sachen wirklich nicht vorhersehen konnte.
Toll finde ich das einige Kapitel auf andere Protagonisten ausgelegt sind und nochmal einen weiteren Einblick in das Geschehen geben. Hier hätte ich gern noch einiges mehr –z.b. über den äußerst attraktiven Police Detectiv erfahren.
Der Schreibstil von Nina MacKay ist wirklich der absolute Hammer! Er ist außergewöhnlich flott, rasant und absolut phänomenal!!!
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und bis auf  kleine Abstriche bin ich absolut geflasht.
Mit Ihrem Schreibstil hat Nina MacKay dafür gesorgt das ich auch weitere Ihrer Bücher lesen werde <3
Alles in allem ein absolut lesenswertes Buch und Nina MacKay eine tolle Autorin


Klares "MUST READ"!

4 von 5 Füchsen.
(Verfasserin hat 4,5 vergeben)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen