Sonntag, 24. Juli 2016

[Rezension] Exodus von Judith Laverna

Name: Exodus
Autorin: Judith Laverna
Verlag: Selfpublished
Erschien: 11.Mai.2016
Seitenanzahl: 676 Seiten
Preis: 15,99€
E-Book: 2,99€










Inhalt:


Ayleen ist von ihrer mühsamen Reise in den Elfenwald zurückgekehrt. Doch ihre Heimat hat sich verändert und als sie ihrem verhassten adligen Bekannten als Geliebte unterstellt wird, ist es ihr unmöglich, weiter für das Wohl ihres Volkes zu kämpfen. So hat sie aller Mut verlassen, als sie bald in der finalen Schlacht der Menschenarmee des verbannten Halbelfen und Königs John gegenüber treten muss.
Aber das Schicksal führt eine bedeutende Wende herbei: Verraten von ihrem eigenen Vater, wird sie auf Befehl der Königin während des Kampfes hingerichtet. Zum Tode verdammt lässt man sie zurück, als plötzlich der legendäre John vor ihren sterbenden Körper tritt. Und er geht mit ihr einen folgenschweren Pakt ein, der ihr Leben verändern soll: Sie verpflichtet sich, sich in seinen Dienst zu stellen und all seine Befehle zu befolgen, während er ihr im Gegenzug Rache verspricht.
So taucht Ayleen bald in eine ganz neue Welt ein – in die Welt der Menschen. Unwiederbringlich an den König gebunden, bieten sich ihr ungeahnte Möglichkeiten, mehr über die Vergangenheit und ihren Vater herauszufinden, und in Ayleen wächst immer stärker eine ungeheure Faszination für den geheimnisvollen Halbelfen, der über eine verborgene Kraft und Anziehung verfügt. Immer lauter wird ein Flüstern in ihrem Inneren und immer tiefer gerät sie in den ungeheuren magischen Sog von Johns Worten. Doch wie sehr sie ihm wirklich verfallen ist und in welcher Gefahr sie sich damit befindet, bemerkt sie erst, als es längst zu spät ist…


Meine Meinung:


Exodus ist bereits der zweite Teil der Elfen-Triologie, der Teil spielt paar Wochen nach dem ersten Band und ist wieder in der Erzähler-Perspektive.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Autorin weiß, wie man dieser Geschichte den altertümlichen Stil verleiht und authentisch umsetzt.
Dieses mal kam ich trotz meiner Probleme mit der Erzähler-Perspektive schnell ins Buch herein und hatte das Gefühl eine alte Freundin wieder zu treffen.

Diesmal hat die Geschichte es geschafft mich vollkommen in seine Welt zu ziehen und manchmal sogar mein Herz rasen zu lassen bei Kampf- oder "Liebesszenen".
Generell fand ich es diesmal viel spannender als Band 1. Was wohl auch damit zu tun hat, dass Ayleen kaum Zeit bei den Elfen verbringt sondern bei den Menschen!
Der Orts wechsel bringt viel Spannung auf, da man ihre Einstellung gegen der Menschen kennt und wissen möchte, ob es gut läuft oder im gewohnten Chaos versinkt.

So nebenbei erwähne ich gerne nochmal das ich Breth und Veloron hasse und diese beiden Charaktere gerne aus diesem Buch ziehen und verprügeln möchte. <3
Jede Stelle in der einen der beiden erscheint verabscheue ich sofort und freu mich immer wenn sie schnell wieder weg sind. 
Ayleen hat sich verändert, was kein Wunder ist nach allen erlebten. Doch diese Veränderung lässt mich gleichzeitig Traurig und Glücklich sein. Auch wenn sie nur eine Fiktionale Person ist wunder ich mich immer wieder, wie viel sie noch erträgt und wie sie es überhaupt schafft es durch zu halten.

Leider ging auch dieser Band mal wieder zu schnell zu Ende. Auch wenn das Buch über 600 Seiten hat.
Da macht das offene Ende das warten auf Band 3 leider nicht leichter, denn dieser wird zurzeit erst geschrieben.
Ich habe insgeheim die Hoffnung, dass man im dritten Band mehr über Katrina erfährt da der Prolog auch auf sie hinweist.

Nach dem Prolog erwartet uns ein Lieder-, Wörterbuch sowie eine Karte von Johns Anwesen.
Dies sind kleine aber nette Details die man auch aus dem ersten Band kennt.

Fazit:


Die Autorin hat sich mit Band 2 übertroffen und die Spannung nochmal auf ein ganz anderes Level gebracht.
Ich kann diese Reihe nur wärmstens Empfehlen und finde sie sollte viel mehr lesen gewinnen. 
Von mir gibt es für die Abwechslung und Spannung 5 Füchse.


5 von 5 Füchsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen