Samstag, 22. April 2017

[Autorenvorstellung] Anny Mae

Heute würde ich euch gerne Anny Mae vorstellen!
Vielleicht kennt der ein oder andere ihre Reihe, wenn nicht auch nicht schlimm, dann lernt ihr sie nun kennen.
Eine sehr sympatische und nette Autorin, meiner Meinung nach.

Ich bin gespannt, ob ihr, ihre Bücher genauso interessant findet, wie ich.
Viel Spaß mit dem Beitrag!

Und wie immer, wenn ihr Autor/in seid und vorgestellt werden möchtet, einfach eine kurze Mail an wonderlandofbooks@web.de und dann können wir alles weitere besprechen.
Freue mich über jede Mail.

Hi Leute,


ich bin Anny. Heute erzähle ich euch mal ein paar Fakten über mich.
Fakt 1: Ich bin ziemlich chaotisch, weswegen wohl dieser Beitrag voller Fakten ein wenig durcheinander und wenig sortiert geschrieben werden wird.


Äh … Also vielleicht erzähle ich erst mal was zu meiner Wenigkeit.
Ich bin ein 91er Jahrgang. An Valentinstag geboren und ja … ich hasse Valentinstag. ^^ Das dürfte wohl vorwiegend daran liegen, dass ich erst 2 Mal den Valentinstag auch als solches habe feiern können. Und selbst das waren nicht gerade die 2 schönsten „Feiertage“.

Ich bin zurzeit Erzieherin und hoffe, das ab Oktober ändern zu können. Und zwar durch eine weitere Ausbildung. Ich habe vor, mich zur operationstechnischen Assistentin ausbilden zu lassen. Weil ich einfach nicht mehr nur über Medizin und Chirurgie schreiben will. Ich will sie erleben! Und Erzieherin zu sein ist zwar schön, aber es erfüllt mich nicht.


Wenn ich nicht schreibe oder arbeite, dann zocke ich. Vorzugsweise Xbox One. Und eigentlich gibt es kaum ein Spiel, das ich nicht spiele oder zumindest teste. Ausnahmen: Diverse Autorennen und Fifa (Wo ist der Sinn?!), krasse Zeitfresser Spiele wie Skyrim und Dark Souls (Dafür habe ich keine Geduld). 



Meine Leser kennen mich nur so:
(Was aber ziemlich genau wiederspiegelt, wie ich im richtigen Leben aussehe ^^)


Zur Entstehung meiner „Tagebuch“-Reihe lässt sich das ein oder andere sagen.

- Ich habe 2012 angefangen zu schreiben
- Die Idee entstand, als ich in meiner damaligen Beziehung total und unendlich unglücklich war
Es hat alles mit Jan angefangen (Sein Charakter entstand schon 2008 und hat über die Jahre immer mehr an Detail und Umfang gewonnen)
 - Ich war selbst schon mal in Bückeburg und habe beim „Tag der Heeresflieger“ den Soldaten über die Schulter gucken können, weiß daher auch, dass Jans Job eine ziemlich spannende Komponente hat.
 - Nay entstand erst kurz bevor ich angefangen habe zu schreiben. Jan war also ziemlich lange ganz einsam in meinem Kopf ^^

Außerdem gibt es auch noch andere Fakten über die Welt von Nay und Jan.
Zum Beispiel:

- Es basieren einige Charaktere auf Menschen in meinem Umfeld.

-     Meine gute Freundin Lilli – die man auch in der Widmung wiederfindet – hat einen großen Anteil daran, dass es nach Teil 2 überhaupt weiterging. Die Ideen zu Teil 3, 4 und 5 hat sie mir geliefert und mich darin bestärkt.
- Ich bin ein riesiger Fan von Mike (Er ist einfach klasse!)
- In meinem Kopf gibt es genügend Ideen, damit man eine Daily Soap daraus machen könnte
- Jeder Charakter ist in meiner Vorstellung auf mindestens eine Weise gestorben. Das klingt echt hart. Ist es auch. *haha* Ich bin kein großer Happyend-Fan, weswegen ich irgendwie ein anderes Ende angestrebt hatte. Es hätte (wie bei The Walking Dead) jeden treffen können. Aber keine Bange, bisher ist nichts Derartiges geplant ;)
- Ich bin nicht abgeneigt, auch nach Teil 5 noch weiter an der Reihe zu schreiben :D (Thema Happyend)
- Ich kann mich ziemlich gut in meine Charaktere hineinversetzen. Sie haben alle ziemlich viel von mir (Eigenschaften, die Art zu sprechen, Interessen usw.)
- Beim Schreiben höre ich stets Musik. Natürlich immer die passende Musik zur Szene. Das gilt gerade für traurige Szenen. Musik führt dazu, dass ich mir die Szene bildlich vorstelle. Bildlich vorstellen führt wiederum dazu, dass ich weine und wenn ich weine, kann ich meine Gedanken innerhalb von ein paar Minuten runterschreiben. Und ich weiß, dann ist diese Szene gut!

Okay. Für den Moment fällt mir nicht mehr ein. Ich hoffe sehr, euch nicht gelangweilt zu haben ^^
Leider fehlt mir ein spritziges Schlusswort, deswegen bin ich jetzt einfach mal ganz stumpf:
Wer mich gerne noch näher kennenlernen möchte, kann mir bei Facebook eine Freundschaftsanfrage schicken, meine Autorenseite liken, mich anschreiben oder meine Chronik vollspammen. Ich freue mich auf jeden von Euch <3

Wir sehen uns :)

Eure Anny



Ihre Autorenseite findet ihr >Hier<.
Und nun kommen ihre bereits erschienen Bücher, mit Klappentext und Cover. :)

Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin - Anatomie des Herzens:

Eine neue Stelle als Neurochirurgin bringt Nayer zurück nach Deutschland. 
Schicksal oder Zufall? Was immer es ist, es führt sie geradewegs in eine Gruppe aus neuen und alten Freunden und sie stolpert in eine komplizierte Beziehung mit dem jungen Soldaten und Halbgriechen Ioannis.
Die beiden hangeln sich von Streit zu Streit, ohne dabei die Finger voneinander lassen zu können.
Liebe oder Spaß?
Ein schweres Unglück, bei dem Ioannis nur knapp dem Tod entkommt, verursacht ein totales Gefühlschaos bei Nayer und sie weiß nicht mehr, wohin die Reise für sie geht.
Auch der selbstbewusste Soldat ist sich seines Spiels nicht mehr sicher. Er lädt Nayer zu einem gemeinsamen Griechenlandwochenende ein, nachdem eigentlich alles perfekt sein sollte.
Aber was machst du, wenn deine Vergangenheit dich einholt?



Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin - Anatomie der Liebe:

Wie reagierst du, wenn das, was du hinter dir gelassen hast, auf einmal vor dir steht und nach deiner Hilfe verlangt?
Es ist nicht immer einfach zu verzeihen, doch Nayer schafft es. Sie verzeiht und versucht das Leben des Mannes zu retten, der ihr einst so sehr wehgetan hat. Dabei stößt sie an ihre beruflichen Grenzen.
Auch privat, muss sie um ihre frische Beziehung mit Ioannis kämpfen. Denn eine ungewollte Schwangerschaft, stellt die Beziehung der beiden auf eine harte Probe.
Wiedermal, hangelt sie sich mit dem jungen Griechen von einem Streit zum Nächsten. Denn während sie sich fast sicher ist keine Mutter sein zu wollen, reift bei Ioannis der Gedanke an eine eigene Familie.

Nayer muss Entscheidungen treffen, die ihre Zukunft bestimmen werden. Will sie Mutter sein oder Ärztin?





Das geheime Tagebuch einer Außenseiterin - Anatomie eines Traums:

Nayer ist schwanger und auf dem besten Weg, eine Familie zu gründen.
Es geht für sie auf einem unbekannten Pfad, in eine ungewisse Zukunft, vor der sie bisher immer Angst hatte.
Und gemeinsam mit dem attraktiven Halbgriechen Ioannis ist sie im Begriff eine Tür aufzustoßen, die ihr Leben für immer verändern wird. Beziehung, Familie, Mutter sein.
Doch ein Unfall könnte alldem, einen Strich durch die Rechnung machen.
Nayer erlebt Dinge, die sie sich nie zu träumen gewagt hätte. Die Zeit zieht an ihr vorbei, ohne dass sie weiß, was mit ihr geschieht.
Ist es der Tod, ein Traum oder ist es schlicht und ergreifend die bittere Realität?







3 Wochen ohne Dich - Das nicht ganz so geheime Tagebuch eines Soldaten:


Weihnachten, Silvester und eine Feier unter Freunden, um das neue Jahr zu feiern. Ganz unspektakulär.
Es sollte eigentlich alles so sein, wie es immer war.
Aber ein Anruf, verändert alles! Sophie erfährt, dass ihr Bruder und Nayer einen Autounfall erlitten haben und auf einen Schlag, ist für die Freunde alles anders.
Plötzlich findet sich der sonst sehr selbstbewusste Soldat Ioannis völlig aufgelöst am Krankenbett seiner komatösen Freundin wieder.
Als Nayer aus dem künstlichen Koma nicht wieder aufwacht, schwindet alle Hoffnung des jungen Griechen und er macht sich auf das Schlimmste gefasst. Es ist an ihr, wieder aufzuwachen. Die Tage verstreichen, ohne dass sich etwas an ihrem Zustand ändert.

Aber was braucht es, damit sie ihren Weg aus diesem Alptraum zurückfindet?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen