Sonntag, 2. April 2017

[Rezension] Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C. Cherry



Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!


Ich hasse und liebe dieses Buch zugleich! - Eine Hassliebe wie sie im Buche steht.

30 Seiten!! Nur 30 Seiten!! Und ich habe schon wie eine wahnsinnige geweint!
Natürlich haben diese Tränen nicht gereicht, denn die Autorin wollte mehr.
Sie wollte, dass wir richtig Leiden und das unser Herz bricht! Zumindest ist dies geschehen 
und während ich diese Rezension verfasse, wird es wieder schwer um meinen Herzen.
Wie ein Film spielen sich in meinem Kopf die Worte ab, die Tränen, die Freude und Mr Daniel...
Hach dieser Mann *-* Ich bin eindeutig Verliebt in Mr Daniels! 
Mein neuer und einziger Bookboyfriend. <3 Ich habe kurzerhand mit den anderen
Schluss gemacht um ihn zu erobern. Wenn man ihn hat, braucht man niemand anderen. :D 

Neben den vielen Tränen ist mir noch was aufgefallen und zwar Zitate aus Songtexten, vor jedem Kapitel. Solche kleinen Spielereien vor einem Kapitel, macht die Geschichte nochmal besonders und lebendig. Vor allem dann, wenn die Songtexte von der Band im Buch stammen.

Um ehrlich zu sein, fällt mir diese Rezension gerade sehr sehr schwer, da dieses Buch mir so viele Gefühle übermittelt hat und immer noch 24/7 in meinem Kopf ist. <3
Wahrscheinlich ist meine Rezension total zusammenhanglos, aber ich bin, während des Schreibens, immer noch gefangen in dieser Achterbahn von Gefühlen.

Nicht nur, dass Brittainy, mich mit den Gefühlen gefangen hält, die sie übermittelt, sondern auch noch ihr flüssiger und packender Schreibstil lies mich nicht los. Dieser rundet die ganze Geschichte nochmal ab und dämpft auch nicht die Charaktere.
Die jeweiligen Protagonisten, die mir schon längst am Herzen lagen, jeweils nochmal mit den Augen des anderen zu sehen war auch noch eine kleine, aber schöne Spielerei. Die mich beiden näher gebracht hat.

Ashlyn und Daniel sind zwei Authentische, sympathische und intelligente Protagonisten.
Ich hatte, um ehrlich zu sein, große Angst, dass Ash ein naives, dummes und zickiges Mädchen ist, wie in etlichen anderen Büchern, die so eine Liebesgeschichte enthalten.
Als dann eine starke, wissbegierige und dennoch auch gebrochene junge Frau mich erwartete, wurde Brittainy sofort auf meine mentale Liste, der Lieblingsautoren, gesetzt.
Und Daniel.. Hach dieser Mann..
Was soll man zu ihm bloß sagen? Wie Ashlyn ist er durch etwas erlebtes, gebrochen und dennoch so verdammt Sexy. Er ist einer der besten beispiele das Intelligenz sexy ist und sich doof stellen nicht,
Einfach nur wow!


Ich glaube, wenn man meine Rezension oben liest und sieht das keine einzige negative Äußerung drin steht, kann man sich denken was nun kommt:

Jahreshighlight 2017!
Wenn nicht sogar Lebenslang.

Ich kann es euch echt nur nahelegen, lasst euch in die Welt von Ash und Daniel entführen und verliebt euch wie Ash. <3


5 von 5 Füchsen für dieses wundervolle Werk.

1 Kommentar:

  1. Hey Jenny ♥

    aaaaaah es hört sich so toll an und es steht schon länger auf meiner Wunschliste.
    Ich hoffe, es wird mich genauso mitreißen wie dich.
    Ich freue mich, dass es Highlight für das Leben ist und ich hoffe auch, du wirst es mal wieder lesen :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen